Allgemein
Die Abos sind Flexabos, das bedeutet ihr könnt flexibel entscheiden wann ihr eine Box haben möchtet. Über eurer Kundenkonto könnt ihr das Abo jederzeit kündigen oder wieder bestellen, ganz wie es für euch am besten passt! Wir geben das Monatsthema immer vor der monatlichen Aboverlängerung bekannt, sodass ihr euch anhand des Themas entscheiden könnt, ob ihr die Box erhalten möchtet, oder nicht!
Wann kann ich ein Abo bestellen?
Du kannst jederzeit ein Abo bestellen. Allerdings können wir die Büchse in dem jeweiligen Monat nur an dich rausschicken, wenn du bis 01. eines Monats bestellt & bezahlt hast. Wenn du also am 10. Januar bestellt, erhältst du als erstes die Februar Büchse.
Wie gehe ich sicher, dass mein Abo aktiv und bezahlt ist und ich meine Box bekomme?
Das siehst du in deinem Konto unter: https://buecherbuechse.com/mein-konto/.
Dort siehst du dein Abonnement – es muss den Status aktiv haben und in deinen Bestellungen musst du eine Verlängerungsbestellung für den jeweiligen Monat haben, für den du die Box bestellt hast, mit dem Status in Bearbeitung.
Wenn etwas davon nicht zutrifft, bitte wende dich an unseren Support, um sicher zu gehen, dass du deine Box erhälst!
In meiner Box hat etwas gefehlt, was kann ich tun?
Es tut uns sehr leid, dass bei dir etwas gefehlt hat, das kann leider immer mal vorkommen. Schreibe bitte unserem Support Team, dann bekommst du das fehlende Produkt natürlich noch zugeschickt!
In meiner Box war etwas kaputt, was kann ich tun?
Es tut uns sehr leid, dass bei dir etwas kaputt ist, das kann leider immer mal vorkommen. Schreibe bitte unserem Support Team, dann bekommst du das kaputte Produkt natürlich ersetzt! Denke bitte daran unbedingt ein Bild des kaputten Produktes mitzuschicken!
Wie kann ich mein Abo kündigen oder wieder aufnehmen?
Du kannst dein Abo jederzeit selbst kündigen oder wieder bestellen, melde dich dafür einfach im Mein Konto Bereich an, dort kannst du dein Abo verwalten.
Die Leserunden findest du auf unserem Blog unter folgendem Link: https://buecherbuechse.com/blog/
Wie kann ich meinen Namen/Adresse ändern?
Um deinen Namen oder deine Adresse zu ändern, musst du dich nur hier in dein Konto einloggen und kannst da direkt deine Daten anpassen! Dies gilt nur für neue Bestellungen. Möchtest du bei einer bereits getätigten Bestellung deine Adresse ändern, wende dich bitte an unser Support Team!
Wichtig: Wenn du die Adresse für dein Abo ändern willst, vergiss nicht den Haken dafür zu setzen, dass die Adresse für alle zukünftigen Abo Lieferungen übernommen wird! Die Adressänderung gilt für alle weiteren Verlängerungsbestellungen. Falls die aktuelle Verlängerungsbestellung bereits generiert wurde (z.B. bei Änderung am 07.12.), wird die Adressänderung hier noch nicht übernommen. Da bitte direkt an unser Support Team wenden!
Zahlung
Warum steht bei der Bestellung im Warenkorb 0€?
Du zahlst die Büchse immer erst in dem jeweiligen Monat, in dem du sie auch erhältst. Wenn du am 10. Januar bestellt, bezahlst du erst am 01. Februar deine erste Büchse. Den Endpreis siehst du aber trotzdem im Warenkorb unter “Wiederkehrende Zahlungen”. Wundere dich nicht, in dem Fall wird auch die erste Rechnung, die du erhältst 0€ betragen. Die Bestellung hat aber trotzdem geklappt!
Warum hat meine Rechnung Unterpositionen?
Deine Rechnung wird die Unterpositionen “Überraschungsbuch” und “Accessoires und Goodies” haben. Das braucht dich nicht weiter stören, das ist nur für uns zum Ausweisen der Steuer wichtig.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
- Paypal
- Kreditkarte
- Amazon Pay
- Vorkasse (nicht möglich bei Abos)
Meine Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden, was kann ich tun?
Wenn der Bezahlprozess abbricht, beispielweise über Paypal, dann kannst du in der Bestellbestätiguns-E-Mail auf den den Link “Jetzt bezahlen” klicken, um den Bezahlprozess neu zu starten.
Sobald deine Bezahlung eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung von uns.
Mein Paypal Zahlung wurde ausgesetzt, was bedeutet das?
Das heißt es gab Probleme mit deinem Paypal Konto und der Betrag konnte nicht abgebucht werden. Bitte wende dich direkt an Paypal, sie können dir damit weiterhelfen!
Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Deinen Geschenkgutschein kannst du im Warenkorb in folgendem Feld einlösen:
Wie funktioniert das Abo auf Vorkasse?
Du bekommst immer am 01. eines Monats eine Rechnung, die du überweisen kannst. Falls du sie nicht in der angegebenen Frist überweist, wird deine Bestellung storniert.
Solltest du zwei Monate hintereinander deine Rechnung nicht überweisen, müssen wir den Abo leider kündigen.
Versand
Wann werden die Büchsen verschickt?
Wann unsere jeweiligen Aktionen & Boxen verschickt werden, kannst du unserem Versandkalender entnehmen.
Wohin verschickt ihr und wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Infos zu den Versandkosten findest du hier.
Verschickt ihr auch an Packstationen?
Ja wir versenden auch an Packstationen. Gib dazu bei der Bestellung bitte einfach deine Postnummer sowie die Packstationsnummer an.
Sobald deine Box verschickt wurde, erhältst du eine Sendungsverfolgungsmail, mit der du deine Sendung verfolgen kannst. Falls sich an deinem Status nichts verändert, kontaktiere gerne unseren Support!
Du hast keine Sendungsverfolgung erhalten? Prüfe bitte deine E-Mail Adresse in deinem Konto und deine Bestellung. Ist deine Bestellung eine initiale Abobestellung mit 0€ erhältst du erst im nächsten Monat eine Box.
Unsere Miniboxen werden per Buchversand verschickt. Du erhältst zwar eine Mail, sobald die Box verschickt wurde, allerdings kann man die Sendung nicht verfolgen. Wundere dich nicht, sie kommt trotzdem bei dir an! Leider kann der Versand per Büchersendung auch mal 2-3 Wochen dauern.
Wieso habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?
Falls du eine Box und Einzelprodukte bestellt hast, kann es sein, dass nicht alles auf einmal ankommt. Die Einzelprodukte werden unabhängig von den Boxen verschickt und daher kann es passieren, dass die bestellten Produkte an verschiedenen Tagen ankommen. Es wird aber definitiv alles geliefert und wir vergessen dich nicht 🙂
Unsere Boxen haben in Deutschland eine Laufzeit von 1-3 Werktagen und die Miniboxen und Goodies ca. 7 Werktage. Ausländische Lieferungen dauern länger. Bitte beachte: Alle Bestellungen werden erst nach Zahlungseingang verschickt.